AIG legt die Verwendung der Staatshilfe offen

0
144

Der schwer angeschlagene US-Versicherer American International Group (AIG) hat nun die Verwendung der rund 180 Milliarden Dollar, des Notkredits der US-Regierung, offen gelegt.

Demnach haben von den Geschäftspartnern die US-Investmentbank Goldman Sachs und die französische Societe Generale 12,9 Milliarden Dollar und 11,9 Milliarden Dollar erhalten. Die Deutsche Bank hat mit 11,8 Milliarden Dollar bekommen.

- Advertisement -
growney: Einfach. Erfolgreich. Anlegen.

Interessanterweise betont Josef Ackermann, Vorstandschef der Deutschen Bank, immer wieder das sie die einzige große deutsche Bank sind die bisher ohne Staatshilfe durch die Krise gekommen ist. Die 11,8 Milliarden werden dagegen nicht an die große Glocke gehangen.

- Advertisement -
970x250
Vorheriger ArtikelForex Handel – mit wenig Kapital zu viel Geld
Nächster ArtikelSiemens: Investition in italienische Solarfirma
Florian R.
Florian kommt aus Niedersachsen und beschäftigt sich seit rund 10 Jahren intensiv mit der Börse. In seiner Anfangszeit reizten ihn eher spekulative Wertpapiere, mit den Jahren wurde das Interesse an soliden Dividendentitel immer größer. Florian betreibt schon seit mehr als 10 Jahre erfolgreich unterschiedliche Finanz- und Wirtschaftsportale und interessiert sich für Immobilien als Geldanlage.